2022/12/24 14:19:56

Weihnachtsbaum selber schlagen in Gera

Du möchtest deinen Weihnachtsbaum selber schlagen? Dann bist Du bei uns auf dem Thüringer Tannenhof genau richtig! In der Nähe von Gera findest Du auf unserer großen Plantage ganz bestimmt den richtigen Baum für dein Weihnachtsfest. Auf Wunsch liefern wir den Baum übrigens sogar zu Dir nach Gera! Das passende Werkzeug kannst du dir bei uns ausleihen: Mit Säge und Transportkarren bist du bestens ausgerüstet. Im Anschluss an das Weihnachtsbaumschlagen kannst du den Tag bei Glühwein und Köstlichkeiten vom Grill ausklingen lassen. Und die passende Dekoration für deinen selbstgeschlagenen Tannenbaum findest du ebenfalls bei uns. Ein perfekter Adventsausflug in der Nähe von Gera – Weihnachtsstimmung garantiert! 

Wann kannst du Weihnachtsbäume selber schlagen?

Du kannst deinen Weihnachtsbaum ab dem 18. November täglich zwischen 9-18 Uhr bei uns selber schlagen – auch am Wochenende.

Wo kannst du Weihnachtsbäume selber schlagen?

Unsere Weihnachtsbaum-Plantagen findest Du in Wittchenstein 6, 07819 Geroda. 

Jetzt Anfahrtsbeschreibung ansehen!

Preise für den selbstgeschlagenen Weihnachtsbaum

Der Preis für deinen Weihnachtsbaum wird anhand der Baumlänge an der Kasse berechnet. Für den Transport netzen wir deinen Baum ein und spitzen den Stamm an. Der Service ist für dich kostenlos.

Adresse

Wittchenstein 6, 07819 Geroda

Selber Sägen ab Sofort
ab 18.11.2022
Täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet

Nadelhölzer der nördlich gemäßigten Zone in Nord- und Mitteleuropa. Die Fichte hat, im Gegensatz zur Tanne, hängende Zapfen, die im Ganzen abfallen. Die Fichte ist in Wuchs, Nadelfarbe und Form äußerst vielgestaltig, wodurch sie auch vielseitig verwendbar ist.Die Aufzucht eines Weihnachtsbaums von 2,2m Höhe dauert 10 Jahre. Beheimatet im Südwesten Nordamerikas und seit 1860 in Europa.
>> Anbaugebiet Thüringen

Immergrüne Bäume der nördlichen Zone. Beheimatet in Kleinasien, dem West-Kaukasus sowie seit dem 19. Jahrhundert in Europa. Nadelfest, seit einigen Jahren ein sehr beliebter Weihnachtsbaum, die Nr. 1 bei uns.
>> Anbaugebiet Thüringen